Banner
Navileiste

EquipmentVideos
Neue BilderImpressum

über mich

Relaxen in der Ogongo-Warmquelle (2003)

 

Feuerholzsammeln in Savuti (2005)

 

Grosser Besuch auf der Campsite in Savuti (2005)

Hallo,

mein Name ist Ralf Engel, und ich wohne in Seesen am Harz.

Die Fotografie hat mich schon in der Kindheit fasziniert. Doch die analoge Fotografie war ja mit dem Entwickeln der Filme und den Papierabzügen nicht sehr Taschengeldfreundlich...

So schlief die Fotografie als Hobby immer mehr ein.

Erst als ich mein eigenes Geld verdient habe erwachte auch das Fotohobby wieder und ich legte mir eine analoge Spiegelreflexkamera mit diversem Zubehör zu.

1999 habe ich dann das Glück gehabt die Sonnenfinsternis im Süden von Deutschland zu erleben. Das hat mich dann so fasziniert, das ich mich entschloss 2001 die Sonnenfinsternis im südlichen Afrika zu fotografieren.

2001 habe ich dann meine erste Afrikareise gemacht. 6 Tage Fly-In-Safari im Okavangodelta und anschließend mit einem Gelände-Campmobil durch den Norden von Zimbabwe.

Diese Reise hat meine Liebe zum südlichen Afrika ausgelöst und die Fotografie wieder zu meinem Haupthobby gemacht.

Seit meiner Reise 2002 durch Botswana fotografiere ich ausschließlich digital!

Ich fotografiere vorwiegend die Natur mit ihren Tieren und Pflanzen, aber auch Landschaften, astronomische Ereignisse und technische Objekte.

Einige meiner Bilder, die ich bei Exkursionen mit dem NABU - Harzvorland gemacht habe, sind in der örtlichen Presse veröffentlicht worden.


Meine Stationen in Afrika von 2001 bis 2012


Größere Kartenansicht

Mahlzeit